Mein Name ist Manuela, woraus sich unter anderem auch der Name meiner Tierpension ergibt.

Ich bin im Jahre 1982 geboren und Mutter von drei zauberhaften Kindern.

Die Tierwelt spielte bei mir schon seit frühster Kindheit eine grosse Rolle. Schon immer spürte ich eine unbeschreiblich spezielle Verbindung zu den Wesen aller Arten. Ich hatte das Glück, mit einem Hund, "Jambo", aufzuwachsen, aber auch viele andere Tierarten, wie Vögel, Schildkröte, kleinste Zwerghamster, Hamster, Ratten, Meerschweinchen und Katzen, begleiteten mich in meiner Kindheit, Jugendzeit und im erwachsenen-Alter.

ÜBER UNS

Meine Tochter, die älteste aller drei Kinder, ist im Jahre 2002 geboren. Mein mittlerer Sohn im Jahre 2008 und der kleinste 2016.

Alle drei wachsen seit Anfang an mit verschiedenen Tierarten auf und verstehen so auch, mit ihnen umzugehen.

Es war schon immer ein Herzenswunsch von mir, meinen Traumberuf mit meinen Kindern zusammen und in ihrer Nähe ausüben zu dürfen. Jedoch hätte ich nie zu träumen gewagt, dass das auch tatsächlich so in mein Leben treten würde.

Um so dankbarer bin ich für alles, was ich tagtäglich mit Leidenschaft tun darf.

Das "Tier-Ferienparadies Mala" entstand von ganz alleine.

Durch eine in Not geratene Familie, der ich gerne meine Hilfe anbot, geschah es, dass mein ganz unbewusster, erster Auftrag zu Stande kam. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, was damit gerade entstanden ist.

Alles geschieht nun mal aus einem bestimmten Grund...

Nach und nach fanden verschiedene Tiere, die auf eine Betreuung angewiesen waren, den Weg zu mir.

So darf meine Tierpension seit dem 02.02.2013 wachsen und sich stetig weiter entwickeln.

Meine Aus- und Weiterbildungen, praktische Erfahrungen, im tierischen Bereich sind:

  • Seit Kindertagen viele verschiedene eigene Tiere

  • Anstellung bei Tierarzt Heller, Buttisholz

  • 8 Jahre Katzen-Hobbyzucht, Aufzucht Hunde-Wurf

  • Zertifizierte FBA Tierbetreuer Ausbildung

  • Praktikum in Hundepension und Zucht

  • Tier-Nothelfer

  • Weiterbildung Fachseminar mit Martin Rütter "Körpersprache und Kommunikation"

  • Mehrere SKN Ausbildungen

  • In Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin, Tierpsychologie und Tiergestützte Therapie

  • Führung meiner Pension, diverse Betreuungen verschiedener Tierarten (auch Tiere mit Behinderung)

Zertifikate

Wir haben drei eigene Hunde,  die das Tierpension-Leben, seit ihrem Einzug bei uns kennen. Sie sind es sich gewohnt, dass mit uns zusammen auch Gästehunde leben und sind dadurch sehr sozial mit allen Hunden.

 

Das sind: "Miro" ein Mini Australian Shepherd Rüde, "Honey" eine Flat Coated Retriever Hündin und "Nuva" eine Maremmano-Mix Hündin (seit dem 17.05.19 im Hundehimmel).

Maremmano-Mix Hündin Arisa ist unser neues Familienmitglied.

Auch unsere zwei Katzen, Mali ein Maine Coon Kater und Flöckli eine Mischlings-Katze, kennen es, ein Leben in einem Tierreichen Haus zu leben.

Eine weitere Leidenschaft, die mich auch seit Kindertagen begleitet, sind die Schätze der Natur und ihre Energien.

Dadurch beschäftige ich mich schon lange mit Naturheilmethoden und spirituellem. Vor allem Farbtherapie, Edelsteine, Aura Beratung, Aura Soma usw.

Zu meinen weiteren Hobbys gehören ebenfalls, mit energievollen Edelsteinen Schmuck zu zaubern und Energie-Bilder zu malen. Ich biete gemütliche Schmuck-Workshops und Aura-Bilder mit Beratung an.

Meine Aus- und Weiterbildungen in diesen Bereichen sind die Aura Soma Berater Ausbildung, sowie Teile der Schulmedizinischen Basisausbildung und Ayurveda.

Kontakt:​

 

Tier-Ferienparadies Mala

Manuela Zihlmann 

Unterfeld 10

6265 Roggliswil

 

​Tel. : ​079 271 13 04 


Email : aufbluehen@msn.com

Besuchen sie uns auf Facebook!
Wir freuen uns über ihr
"LIKE"
  • Facebook - Black Circle

Telefon - Zeiten:

 

Montag - Freitag : 8 Uhr - 17:30

Mittags-Ruhezeit: 11:30 - 15 Uhr

 

Da ich oft unterwegs bin, werde ich Sie gerne zurück rufen. Sie können mich aber auch per Mail oder SMS kontaktieren und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

© 2018 by Tier-Ferienparadies Mala / Manuela Zihlmann

  • Facebook - Schwarzer Kreis